Die Herbstmode 2018 wird bunt & wild

Der Sommer ist fast vorbei, aber das ist kein Grund, Trübsal zu blasen. Mit dem Herbst beginnt eine neue aufregende Jahreszeit und wir vom HOFGARTEN SOLINGEN freuen uns darauf, die neuen Looks der Designer zu entdecken. Wir stellen dir die Trends der Herbstmode 2018 vor, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen.

Tierisch schön: die Herbstmode 2018

Stoffe mit Animal-Prints versprühen ein exotisches und elegantes Flair. In diesem Herbst ist alles erlaubt: gestrickt, bestickt, neon oder bunt. Hauptsache ein tierisches Muster ist dabei! Für einen adeligen Look einfach mit Hut und Handschuhen verbinden, auch schwarzes Leder ergänzt die tierischen Drucke ideal. Du magst es kuschelig und gemütlich? Ein stilvoller Kunstpelz wärmt dich an kalten Tagen. Der heißeste Trend im kommenden Herbst und Winter ist eine große, flauschige Pelzjacke, die du perfekt mit Jeans und Stiefeln kombinieren kannst.

Klassisch oder rebellisch: das Schottenmuster

Das Schottenkaro ist alles, was du in der Herbstmode 2018 brauchst, um während der düsteren Tage ein echter Hingucker zu sein. Zusammen mit schlichten Basic Teilen ergibt sich ein cooler, klassischer Stil – das Schottenmuster kann aber auch einen Hauch Punk in dein Outfit bringen. Mutige vermischen das Schottenkaro mit anderen Mustern und liegen mit dem Mustermix voll in den Modetrends 2018.

Die 70er sind zurück

Alles in diesem Herbst versetzt uns in die Flower-Power-Stimmung mit Blümchen im Haar. Wie auch schon bei der Sommermode und den Festival-Outfits ist der Hippie-Style noch immer angesagt. Zu Patchwork, Strick und Fell passen Schlaghosen, lange Ohrringe und gehäkelte Taschen. Schau ruhig mal in den Kleiderschränken deiner Mutter oder Großmutter, welche Modeschätze du dort zu Tage befördern kannst. Kombiniere sie alle miteinander (ja, alle!) oder trag einzelne als Statement-Accessoires. Trau dich und sei wild!

Wilder Westen im Herbst

Was könnte herbstlicher sein als Cowboystiefel, Westernhemden und Fransen? Bei der Herbstmode 2018 hat sich der wilde Westen eingeschlichen: Leder, Nieten und Cowboyhüte. Stiefel in unterschiedlichen Höhen und Farben, asymmetrische Röcke, im Wind flatternde Fransen – diese Looks umschmeicheln die Silhouette. Rüschen symbolisieren ebenfalls Bewegung, unterstreichen die Weiblichkeit und sind mit zarten Materialien besonders im Trend.

Neon gegen herbstliche Müdigkeit

Graue Herbsttage? Nichts da! Diesen Trend solltest du nicht verpassen: Leuchtende Neonfarben sind in aller Munde! Du hast die Wahl, ob du einen auffälligen Look bevorzugst oder mit einzelnen neonfarbigen Details wie Schuhen oder Stiefeln ein auffälliges Highlight setzt.

Vom Bett ins Büro

Gerade erst aufgestanden? Kein Problem bei der Herbstmode 2018. Du kannst jetzt vom Bett direkt zur Arbeit gehen, Pyjama-Chic macht’s möglich! Zweiteiler, Kimonos, lange Seidenmäntel und Satin-Tops sind die Teile für dein 24-Stunden-Outfit.  Bei dem Look gähnt bestimmt niemand, versprochen!

Herbsttrend: XXL

XXL-Outfits sind nicht zu übersehen. Extra große Hosen, Jacken, Kleider und Shirts findest du in diesem Herbst auf den Catwalks und in der Stadt. Nicht nur trendig, sondern auch ein echter Wohlfühl-Look.

England für zuhause

Tweed eignet sich wunderbar für regnerisches, graues Wetter – in England und natürlich auch bei uns in Solingen. Der Klassiker ist ein Tweed-Mantel, der dich kuschelig warm und trocken hält. Der Stoff mit dem britischen Flair verleiht aber auch Blazern, Kleidern und Bleistiftröcken besondere Eleganz. Neu in dieser Saison: mixe Tweed mit bunten Accessoires!

Wir lieben die 80er!

Die 80er sorgen in der Herbstmode 2018 für funkelnde Effekte. Vinyl, PVC, Latex, Lurex und Pailetten sind das Geheimnis des ultimativen Glanzes für deine Garderobe. Absolutes Muss: ein Midirock in metallisch-schimmernden Gold! Neben Glanz und Glamour bringen die 80er starke, betonte Schultern, Wespentaillen und leuchtende Farben zurück. Ja, du kannst das tragen!

Wie du siehst, sind die Trends der Herbstmode 2018 bunt und vielfältig. Lass dich gerne bei uns im HOFGARTEN SOLINGEN inspirieren. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und bunten Mixen!