Foto mit dem Weihnachtsmann

Macht ein Foto mit dem Weihnachtsmann im HOFGARTEN SOLINGEN!

Der Weihnachtsmann kommt vorbei.

Erzählt dem Weihnachtsmann Eure Wünsche und macht ein Foto mit dem Weihnachtsmann am Nikolaustag, 06. Dezember oder am Freitag, 07. Dezember 2018.

Der Weihnachtsmann ist in der Zeit von 12 Uhr bis 15 Uhr und von 16 Uhr bis 19 Uhr im Einkaufszentrum, um Fotos mit sich machen zu lassen.

Ein Engel steht dem Weihnachtsmann zur Seite und nimmt die Fotos mit der Kamera auf, die ausgedruckt werden. Diese können dann direkt kostenlos mit nach Hause genommen werden. Somit hat man eine schöne Erinnung an diesen tollen Augenblick.

Der Weihnachtsmann empfängt Groß und Klein in seinem Thron im Untergeschoss. Stellt dem Weihnachtsmann eure Fragen und erzählt dem Weihnachtmann Eure Wünsche was ihr euch zu Weihnachten wünscht. Er nimmt sich Zeit für euch und hört euch sehr gerne zu.

Wir wünschen ganz viel Spaß mit dem Weihnchtsmann und ganz tolle Erinnerungsfotos.  

Falls keine Zeit besteht dem Weihnachtsmann seine Wünsche zu erzählen oder dies in der Aufregung vergessen wird, gibt es ein paar Adressen wo man seine Wunschzettel hinschicken kann:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Der Weihnachtsmann hat die Weihnachtspostfiliale der Deutschen Post in Himmelpfort am 14. November 2018 bezogen. Dort beantwortet er mit 20 Helferinnen bis Heiligabend die eingehenden Kinderbriefe. Die Wunschzettel sollten bis zum dritten Advent in der Weihnachtspostfiliale eingehen, damit die Antwort rechtzeitig vor Weihnachten eintrifft. Ganz wichtig ist, dass auf jedem Brief der Absender steht, damit der Weihnachtsmann den Kindern schreiben kann.

Oder:
An den Weihnachtsmann
Himmelsthür, 31137 Hildesheim

Der kleine Ortsteil Himmelsthür im niedersächsischen Hildesheim ist seit mehr als 50 Jahren für das Himmlische Postamt bekannt.

Jahr für Jahr beantwortet der Weihnachtsmann in Himmelsthür die Briefe vieler Kinder. Im vergangenen Jahr waren es mehr als 50.000 Briefe. Untersützt wird der Weihnachtsmann bei seiner Arbeit von 4 Helfern.

Oder einfach Wunschzettel per Post ans Christkind schicken & persönliche Antwort zum Fest erhalten.

Die Christkindpostfiliale in Engelskirchen

Die Adresse vom Christkind:

An das Christkind
51777 Engelskirchen