Sommerliche Farben & Stoffe – die Modetrends 2020

Das Jahr 2019 ist noch gar nicht um, da stehen die Trends 2020 schon fest. Wer modebewusst ist und mit der Zeit gehen will, probiert die Looks direkt aus. Knallige Farben, karibisches Weiß und Jeansblau in neuen Formen und Kombinationen erwarten dich. Im Jahr 2020 wird nachhaltige Mode noch wichtiger – Öko mit Stil! Der HOFGARTEN SOLINGEN zeigt dir die Modetrends von morgen schon heute!

Im HOFGARTEN SOLINGEN gibt es viele tolle Modetrends wie diese knallgelbe Bluse von Orsay

Gelbe Oberteile bei Orsay

Her mit der Farbe!

In bunt macht das Leben gleich viel mehr Spaß, oder? Grün, Blau, Pink, Orange und Gelb sind auf der Berlin Fashion Week 2019 vertreten soweit das Auge reicht und damit unbedingt zum Nachmachen empfohlen. Wer auf schlichtere Kleidung setzt, trägt die Trendfarben uni. Mutige decken sich mit wilden Mustern ein. Die Modetrends passen mit ihren strahlenden Farben perfekt zum sommerlichen Wetter.

Die Models führen in diesem Jahr fließende Stoffe und festes Gewebe aus Baumwolle vor. Viele der Outfits sind einfach gehalten, andere sind mit Glitzer verziert und fallen durch Volant-Applikationen auf. Die 80er sind durch den verspielten Volant das ganze Jahr über an unserer Seite. Zusätzlich versprühen gehäkelte Materialien unbeschwerte Hippie-Stimmung für euer Festival-Outfit.

Fehlt da nicht noch etwas? Natürlich, die Accessoires. Schließlich wird ein Outfit erst mit dem richtigen Schmuck zu einem stimmigen Look. An den Ohren darf es etwas mehr sein. Große Ohrringe aus Horn und Acryl dienen als Eyecatcher.

Bijou Brigitte hat eine große Auswahl an Ohrschmuck in unterschiedlichsten Formen und Farben.

Im HOFGARTEN SOLINGEN gibt es viele tolle Modetrends wie diese fließenden Stoffe bei Orsay

Blusen bei Orsay

Auffällig unauffällige Modetrends!

Wer es lieber dezenter mag, hüllt sich in Weiß und Creme. Die Kombination der hellen Farben ist auf der Berlin Fashion Week sehr gefragt. Übergroße weiße Hemden wecken Assoziationen mit der Karibik und bringen dich im Look mit cremefarbenen Safarihosen direkt in Urlaubsstimmung. Unbedingt einpacken, wenn du dich auf deine Reise vorbereitest! Trage diese Modetrends mit Spitze und Lochmustern, die für das gewisse Etwas sorgen und Luft durch den Stoff lassen. Wirf dir zum Schluss noch eine der nützlichen Jacken über, die an Trenchcoats erinnern. Durch den festen Stoff und die großen Taschen sind sie besonders praktisch – im Gegensatz zum klassischen Blazer.

Sommerliche Leichtigkeit sehen wir auf der Berlin Fashion Week in weiten Stoffhosen und eleganten Plisseeröcken, die du bei

Orsay anprobieren kannst. Viele Modetrends begleiten uns seit Jahrzehnten, trotzdem schaffen es die Designer den Klassikern immer wieder neues Leben einzuhauchen. Der klassische Trenchcoat, den wir in den 50ern ausgeführt haben, wird durch Spitze und Canvas aufgewertet. Durch neue Formen und Details bleibt uns dieses Lieblingsstück noch lange erhalten.

Im HOFGARTEN SOLINGEN gibt es viele tolle Modetrends wie diese Hemden bei ONLY

ONLY

Schluss mit den Zwängen!

Die Berlin Fashion Week bestimmt 2019 nicht nur hinsichtlich der Optik Modetrends, sondern greift auch soziale Themen in der Mode auf. Nachhaltigkeit in der Auswahl und Herstellung der Stoffe ist aktuell ebenso wichtig wie das Thema Gleichberechtigung und wird 2020 noch relevanter.

Auf den Laufstegen präsentieren uns die Models Looks, die beide Geschlechter anziehen können. Frauen machen in weiten karierten Anzügen eine gute Figur. Fließende Strickkleider und Hüte aus Wolle passen perfekt zu diesem Look. Männer tragen Hemden mit Puffärmeln und Bundfaltenhosen. Die Farbwahl fällt dabei auf gedeckte Töne. Schlichtes Grau, Schwarz und Weiß sind ebenso angesagt wie erdige Brauntöne, gerne auch in Kombination.

Alles, was gefällt, ist erlaubt!

Im HOFGARTEN SOLINGEN gibt es viele tolle Modetrends wie diese Trendteile in Blau bei ONLY

Trendfarbe Blau bei ONLY

Mehr Blau bitte!

Mit Nachhaltigkeit befassen sich die Designer auch bei Jeans. Die klassische Blue Jeans ist schmal bis sehr weit geschnitten. In Denim mit Kleidern und Röcken mit glatten Seidenstoffen oder als Overall wird der Klassiker in Blau neu interpretiert. Alternativ dazu begegnen uns Patchwork-Muster auf den vielen Jeansstoffen. Western, Hippie oder Rocker, Jeans lassen sich mit jedem Stil vereinen.

Das ursprünglich sportliche Material zeigt sich dadurch schick und wandelbar – ein absolutes Must-have der Modetrends. Viele Varianten des Klassikers hat KULT auf Lager.

Probier die verschiedenen Modetrends der Berlin Fashion Week 2019 bei uns im HOFGARTEN SOLINGEN mal aus. Auf ein modisches Jahr 2020!