Ostern im HOFGARTEN SOLINGEN

Vom 1. April bis 20. April 2019 wird der HOFGARTEN SOLINGEN auf Ostern eingestimmt.

Ostern im HOFGARTEN SOLINGEN

Kommt zu uns in den HOFGARTEN SOLINGEN und stimmt für das schönste Osterei, unter den Ausstellungsstücken der teilnehmenden Kindergärten und Grundschulen, ab.

Die dekorierten, bemalten XXL-Ostereier könt Ihr im Erdgeschoss und im Obergeschoss anschauen und dann für Euren Favoriten abstimmen.

Es werden drei Gewinner prämiert.

Des Weitern kommt am Samstag, 20. April 2019  der Osterhase von 11 Uhr bis 14 Uhr und von 15 Uhr bis 18 Uhr in den HOFGARTEN SOLINGEN.

Der Osterhase wird dann auch Süßigkeiten an Groß und Klein verteilen.

Teilnehmende Einrichtungen aus Solingen: KiTa Benedictinchen KiTa Croenchen Grundschule Böckerhof Caritasverband Wuppertal / Solingen e.V. OGS Böckershof KiTa Lummerland Passagegruppe Elsa-Brandström-Str Evangelische Tagesstätte für Kinder, Sternenhimmel KiTa Sterntaler Kinderstube Zietenstraße Gemeinnütziger Verein Max Camp e.V.

Wir freuen uns, dass so viele Einrichtungen mit den Kindern teilgenommen haben und wünschen Euch viel Spaß beim Bestaunen und Abstimmer der 80cm großen XXL Ostereier.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen schöne Ostern im Kreise der Liebsten!

Rückblick Ostern im HOFGARTEN SOLINGEN 2018:

Letztes Jahr startete am Montag, 26.03.2018 die Osteraktion, ganz traditionell, mit  Ostereierbemalen beziehungsweise bunt dekorieren. Es standen verschiedene Wasserfarben  und verschiedene Glitzertöne zur Auswahl.

Am Dienstag, 27.03.2018  konnten die Kinder mit verschiedenen Holzmotiven basteln und diese anmalen. Unter den verschiedenen Holzmotiven befand sich unter anderem Holz-Osterhasen.

Am Mittwoch, 28.03.2018 stand für die Kinder ein österliches Kinderschminken im HOFGARTEN SOLINGEN zur Verfügung. Es wurde dabei sehr gut auf die Wünsche der Kinder eingegangen und hevor kamen ganz bezaubernd geschminkte Kindergesichter.

Des Weiteren konnten die Kinder auch Grußkarten basteln und dekorieren.

Am Donnerstag, 29.03.2018 konnten bunte Luftballonhasen gebastelt werden. Dazu wurden erst die Luftballons aufgepustet und dann Schritt für Schritt erklärt in welchen Reihenfolge der Luftballonhase entsteht.

Am Karfreitag, 30. 2018 blieb der HOFGARTEN SOLINGEN den ganzen Tag geschlossen und das Highlight vom Rückblick zum Oster-Event war der Besuch des Osterhasen, am Samstag, 31. März 2018.

Der Osterhase verteile im HOFGARTEN SOLINGEN Süssigkeiten an Groß und Klein und stand auch für Fotos zur Verfügung.