Das brauchst du fürs perfekte Weihnachtsoutfit

Du suchst ein Weihnachtsoutfit, das ein echter Hingucker und gleichzeitig schön kuschelig ist? Schon bei den Trends der Wintermode 2018 haben wir Top-Styles vorgestellt, die super warm halten. Für die Feiertage darf es natürlich ein bisschen festlicher sein!

Wir vom HOFGARTEN SOLINGEN zeigen dir die Trends, die auf keiner Wunschliste fehlen dürfen. Also los, schnapp dir einen warmen Kakao, kuschele dich ein und aufgepasst!

Strick – für Familienfest und Partynacht

Wolle ist nicht nur kuschelig weich, sondern auch elegant und vielseitig. Egal ob du ein Weihnachtsoutfit für einen Tag mit der Familie oder die Weihnachtsfeier brauchst – Woll-Strick geht immer. Nude-Töne sorgen für einen natürlichen Look, beispielsweise bei der Kombination von Strickpullover und Cordhose. Partytauglicher ist ein Strickkleid mit Rollkragen und dazu Stiefel. Die Feiertage können kommen!

Schottenmuster – Ewiger Favorit

Ein absolut zeitloses Juwel in jeder Garderobe ist Tartan! Das Schottenkaro versprüht in jeder Version einen festlichen Look und ist perfekt für jedes Weihnachtsoutfit geeignet. Von Jacke und Mantel über Hose bis hin zu Rock und Kleid – Tartan ist im Trend. Spiele mit den roten und grünen Quadraten oder mixe sie mit schwarzen oder einfarbigen Mode-Basics.

Wie wäre es mit einer Tweed-Hose mit Schottenmuster und dazu einem weiten, gemütlichem Strickpullover für das Familienfest?! Für ein Weihnachtsoutfit mit Rock kombinierst du einen Midi-Schottenrock mit einer feinen Seidenbluse – raffiniert und festlich! Bei Gerry Weber wirst du sicher fündig.

Kunstpelz – flauschig und warm

Das Material der Saison ist Kunstpelz. Ob mit Pelz-Stola, Mantel oder Pullover – Weihnachten wird kuschelig! Kunstpelz kann als Weihnachtsoutfit entweder schick und schlicht oder grell und mutig sein. Neonfarben sind in dieser Saison absolut angesagt!

Warme Begleiter für draußen

Leicht wie eine Feder, aber voller Nestwärme – Parkas sind in diesem Winter ein Muss. Sie können bunt und witzig bedruckt sein oder raffinierte Abschlüsse aus Tweed sowie Pelz haben. Eines ist sicher: Dein Weihnachtsoutfit wird nicht langweilig!

Weihnachtsspaziergang mit der Familie? Mit Ankle Boots, entweder im Cowgirl oder Biker Style, oder mit Midi-Absatz bist du bestens gerüstet. Kniehohe Stiefel sorgen für warme Füße und Beine. Kombiniere sie mit einem Minirock aus Cord, einem Rollkragenpullover und einer Jacke im Schottenmuster mit Pelzkragen. Dein Weihnachtsoutfit für draußen steht! Eine große Auswahl an Stiefeln und anderen Schuhen findest du bei Roland.

Accessoires für dein Weihnachtsoutfit

Du hast einen schönen Mantel oder Parka gefunden und suchst noch die passenden Accessoires? Im Trend liegen karierte Wollschals, Kunstpelz-Stolas und Lederhandschuhe. Funkelnder Schmuck gehört zu Weihnachten wie die Kugeln am Weihnachtsbaum. Stöbere doch mal bei TK Maxx nach Statement-Ohrringen, goldenen Halsketten und glänzenden Armbändern. Besonders festlich sind rote, grüne und goldene Glitzer-Broschen. Diese lassen sich prima untereinander mischen, denn Weihnachten ist alles erlaubt!

Kuschelige Hingucker bei Weihnachtsoutfits sind also nicht schwer zu finden. Brauchst du neben den Modetipps Anregungen für Dekoideen an Weihnachten? Bummel doch mal durch Depot oder Nanu-Nana und lass dich inspirieren.

Das Team vom HOFGARTEN SOLINGEN wünscht eine fröhliche Weihnachtszeit!