Der ForscheFuchs kommt – Die interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe

Zur News Übersicht
22_05_30_forsche_website

Vom 20.06.2022 bis zum 09.07.2022 können die Besucher des Hofgarten Solingen den Spuren eines besonders schlauen Tieres folgen. Der „ForscheFuchs“ lädt jeden ein seine „interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe“ zu besuchen.

Eine große Vielfalt an Exponaten fordert Groß und Klein zum Schnüffeln und Experimentieren auf. Die Themen wurden von dem pfiffigen ForscheFuchs persönlich ausgewählt und behandeln Gebiete wie zum Beispiel optische Täuschungen, Licht und Schattenverhältnisse, Knobelspiele oder Gravitation und Reibungskräfte.

Es macht Spaß Neues auszuprobieren! Aber was genau steckt eigentlich hinter den vielen schönen interaktiven Aufgaben?

Der ForscheFuchs führt nicht nur spielerisch durch die gesamte Ausstellung, sondern gibt Hilfestellungen zur Lösungsfindung und erklärt die vielen spannenden Phänomene. Die Devise lautet demnach nicht „bitte nicht anfassen“, sondern „ausprobieren und verstehen“.

Begebt Euch auf die Spuren der Physik und werdet selber zum ForscheFuchs auf den drei Ebenen des Hofgartens. Die Exponate sind im gesamten Center aufgebaut. Lasst Eurem Forschersinn nach Herzenslust freien Lauf.

Schulklassen und Kindergruppen sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf die Anmeldung im Center Management bei Frau Jung unter:

Telefon: +49 212 383 97 00 / - 23
E-Mail: m.jung@cemagg.de

Der ForscheFuchs freut sich auf jeden Besucher und sagt: „Bis bald Füchse!“ im Hofgarten Solingen!

Kontakt