„Ein Piano, ein Pianist… und Jeder kann spielen“

Vom 15. bis 18. Februar baut der Verein Open Piano for Refugees im HOFGARTEN SOLINGEN auf der Promofläche vor ONLY und Christ einen Flügel auf, an dem alle Kunden zwischen 10:00 und 20:00 Uhr spielen dürfen. „Ein Piano, ein Pianist… und Jeder kann spielen“ heißt also auch, ist der Hocker vor dem Musikinstrument frei, darf gerne Platz genommen und gespielt werden, ganz egal, wie gut man ist. An Zuhörern/innen wird es im Center mit Sicherheit nicht mangeln. Und sollte einmal niemand spielen, bleibt es trotzdem nicht still im HOFGARTEN SOLINGEN, denn dann springt ein/e Klavierbetreuer/in beziehungsweise Pianist/in ein.

Neben der musikalischen Unterhaltung dient der Flügel aber auch noch einem guten Zweck, fließen doch alle Spenden vor Ort direkt in die Musikschule DoReMi aus Wien, die sich zum Ziel gesetzt hat, einkommensschwache und geflüchtete Schüler/innen zu fördern, und die einzig und allein von den Open Piano Spenden lebt.