Das Vorweihnachts-Programm für die ganze Famile.

Es ist und wird weihnachtlich im HOFGARTEN SOLINGEN mit vielen Aktionen für Groß und Klein. „Es wird beschenkt, gebacken und musiziert – wir freuen uns alle auf eine tolle und besinnliche Weihnachtzeit im HOFGAREN SOLINGEN und wollen auch in diesem Jahr wieder Kindern ein Lächeln schenken“, erklärt Center Manager Ralf Lindl.

So läuft bereits seit dem 20. November und noch bis zum 15. Dezember die schon fast traditionelle Charity Aktion für die Kinder und Jugendlichen aus der Solinger Jugendhilfeeinrichtung Halfeshof. Dabei können die Besucherinnen und Besucher des HOFGARTENS einem Heimkind aus Solingen einen kleinen Weihnachtswunsch mit großer Bedeutung erfüllen. Die Wunschzettel sind auch in diesem Jahr wieder am Weihnachtsbaum im HOFGARTEN SOLINGEN zu finden. Einfach aussuchen, abnehmen, Wunsch erfüllen und Kinder zum Lachen bringen.

Ab dem kommenden Montag, 4. Dezember, zieht dann der frische Duft einer Weihnachtsbäckerei in den HOFGARTEN SOLINGEN ein. Die Weihnachtsbäckerei hat vom 4. bis zum 9. Dezember täglich von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Mitte der 1. Adventswoche, am Mittwoch, den 6. Dezember, verteilen zudem zwei Engel parallel Giveaways im Shoppingcenter.

Vom 13. bis 16. Dezember gastiert wie schon im Februar dieses Jahres der Verein Open Piano for Refugees im HOFGARTEN SOLINGEN, baut dort einen Flügel auf, an dem alle Kunden spielen dürfen. Neben der musikalischen Unterhaltung dient der Flügel aber auch noch einem guten Zweck, fließen doch alle Spenden vor Ort direkt in die Musikschule DoReMi aus Wien, die sich zum Ziel gesetzt hat, einkommensschwache und geflüchtete Schüler/innen zu fördern, und die einzig und allein von den Open Piano Spenden lebt.

Auch in der 2. Adventswoche werden wieder Giveaways verteilt, diesmal von einem Rentier und Wichtel (Freitag, 15. Dezember, zwischen 15:00 und 16:00 Uhr sowie zwischen 17:00 und 18:00 Uhr). In der 3. Adventswoche dürfen sich die Kundinnen und Kunden auf italienische Spezialitäten in der Mall freuen. Der Spezialitätenhändler ist bereits zum siebten Mal zu Gast im HOFGARTEN und in diesem Jahr fast zwei Wochen, vom 11. bis zum 23. Dezember, vor Ort.